Laufgemeinschaft Eifel-Runners e. V.

Der Verein

Spaß und Freude am Laufen stehen bei unserem eigenständigen und gemeinnützigen Verein im Vordergrund. Wir vertreten viele Leistungsklassen, stellen aber keine Ansprüche auf Topleistungen. Unsere Vereinsmitglieder, deren Anzahl zur Zeit bei ca. 25 Personen liegt, sollen ihre Freiheiten bei der Ausübung ihres Hobbys behalten. Unsere Mitglieder verteilen sich auf den ganzen Kreis Euskirchen, die Nordeifel und vereinzelt den Raum Köln.

 

Unsere Mitglieder nehmen an diversen Laufveranstaltungen teil und beweisen somit durchaus Ehrgeiz. Man muss aber nicht unbedingt an Wettkämpfen teilnehmen, sondern kann beim einfachen Joggen bleiben. Lockerheit steht im Vordergrund. Jeder kann für sich trainieren,  kann jedoch auch am Lauftreff in Kall teilnehmen (siehe Lauftreff). Darüber hinaus wird nach mündlicher oder telefonischer Absprache untereinander mehrmals in der Woche an den unterschiedlichsten Orten gelaufen.

Wer sich uns anschließen will, sich aber nicht sicher über diesen Schritt ist, kann zunächst gerne einfach so mitlaufen. Der Eintritt muss nicht sofort erfolgen. Da wir jedoch keinen Lauftreff für "Neueinsteiger" haben, sollten diejenigen, die sich uns anschließen wollen, schon ein wenig Lauferfahrung mitbringen.

Der Vorstand

Erste Vorsitzende

Anita Meurer

Zweiter Vorsitzender

Heinz Noisten

Kassiererin

Miranda Beilstein

Schriftführer

Stefan Klinkhammer

Beisitzer

Rolf-Peter Krumpen